News

„National Geographic HD“ vor deutschem Start?

Der "National Geographic Channel" plant einen eigenen HDTV-Sender für Deutschland. Das berichtet der "Medienbote" in seiner neuesten Ausgabe. Die Absicht dazu hatte der Sender bereits im letzten Frühjahr erklärt. Seit kurzem soll das Programm laut Beobachtern auf dem Satelliten Eurobird 9 im Rahmen des "Eutelsat Kabelkiosk"-Pakets bereits sporadisch mit aktiver Verschlüsselung ausgestrahlt werden, was auf einen eventuellen Sendestart hindeutet. Wann genau "National Geographic HD" offiziell in Deutschland starten soll, ist nicht bekannt.

Update: Gegenüber Digitalfernsehen.de bestätigte der für den Sender verantwortliche Direktor Michael Westhoven, dass es derzeit Tests für "National Geographic HD" gebe, wollte aber noch keinen genauen Termin für den Start des Senders geben.

|

Weitere News
  ZURÜCK