News

MTV beginnt mit HDTV-Tests via Satellit (Update)

MTV Europe nimmt den Start seines geplanten HDTV-Angebots in Angriff. Auf dem Satelliten Eutelsat 13 Grad Ost wurde jetzt ein erstes HDTV-Testsignal aufgeschaltet. Dieses ist auf dem überwiegend für Osteuropa genutzten Sat-Transponder 11075 MHz H zu empfangen (DVB-S, SR 27500, FEC 3/4). Aktuell ist dort mit der Kennung "TEST" nur ein Testbild sowie eine EPG-Anzeige zu sehen. Derzeit ist das Signal unverschlüsselt. MTV wird seinen europäischen HDTV-Kanal aber in Zukunft ausschliesslich als Pay TV betreiben. Der genaue Termin für den Sendestart von "MTV HD" ist nicht bekannt.

Update: Inzwischen wurde das Signal bereits verschlüsselt.


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK