News

„Movies Anywhere“ bringt Blu-ray Digital Copy & Online-Filme unter ein Dach

Mit „Ultraviolet“ existiert bereits ein Online-Service, über den die meisten großen Hollywood-Studios eine Möglichkeit bieten, auf Blu-ray Disc & DVD gekaufte Filme mit einem Code auch als digitale Kopie auf Smartphones und Tablets zu betrachten. Von den großen Hollywood-Studios war nur Disney nicht dabei und machte mit „Disney Movies Anywhere“ (ursprünglich KeyChest) sein eigenes Ding.

Jetzt hat es Disney geschafft, auch Sony, Fox, Universal und Warner an Bord zu holen und bietet unter dem Namen „Movies Anywhere“ seine Plattform für Filme aller Studios an, über die auch die Angebote digitaler Online-Shops wie Amazon Video, Google Play und iTunes gleichzeitig verwaltet werden können.

Über die „Movies Anywhere“-App sollen alle diese Filme abgespielt und Digital Copy Codes hinzugefügt werden können. Ausserdem soll auch eine Wiedergabe der Filme auf Amazon Fire TV, Apple TV, Android TV und Chromecast möglich sein.

Ob „Movies Anywhere“ das bisherige Chaos der digitalen Kopien nur noch erweitert oder tatsächlich die allumfassende Lösung bieten wird, ist noch offen. So ist auch noch ungeklärt, ob auch 4k & HDR unterstützt werden und die großen Anbieter Paramount und Lionsgate sind noch nicht dabei. MoviesAnywhere.com startet auch zunächst nur in den USA und wann das Angebot international ausgeweitet werden soll, wurde noch nicht angekündigt.

|

Weitere News
  ZURÜCK