News

„Minions“ mit Dolby Atmos-Mix auf Blu-ray Disc

Universal veröffentlicht die „Minions“ inklusive Dolby Atmos-Surround-Mix auf Blu-ray Disc & Blu-ray 3D. Der erste Solo-Film der kleinen Stars aus „Ich, einfach unverbesserlich“ wird ab dem 12.11. in Deutschland auf Blu-ray Disc & Blu-ray 3D erhältlich sein. Den objektbasierten Surround-Sound bietet Universal sowohl für die englische Originalfassung als auch die deutsche Synchronfassung an. Sowohl die normale Blu-ray Disc als auch die Blu-ray 3D enthält beide Sprachfassungen mit Dolby Atmos-Sound. Dabei gibt es einen Unterschied: Während die englische Originalversion als Basis einen Dolby TrueHD 7.1-Mix verwendet, kommt für die deutsche Synchronfassung ein Dolby Digital Plus 7.1-Mix zum Einsatz. Die 2D-Version enthält auch noch eine französische Tonspur mit Dolby Atmos.

Für Universal ist dies die zweite Blu-ray Disc-Veröffentlichung mit Dolby Atmos in Deutschland. Erstmals hat Universal das von immer mehr AV-Receivern unterstützte objektbasierte Surround-Format auf der Blu-ray Disc von Angelina Jolies „Unbroken“ eingesetzt. Bei dem Kriegsdrama über den Leichtathleten Louis Zamperini gab es aber zunächst nur eine englische Dolby Atmos-Tonspur. Ob Dolby Atmos auch zukünftig – sofern möglich – bei allen weiteren Blu-ray Disc-Neuheiten von Universal eingesetzt wird, ist noch offen.

In den letzten Monaten gab es nur wenige neue Universal-Filme mit Dolby Atmos. So wurden gerade die großen Kino-Hits wie „Fast & Furious 7“ und „Jurassic World“ ohne Dolby Atmos produziert. Als nächste Kinoproduktion von Universal mit Dolby Atmos-Sound startet in dieser Woche das Bergsteiger-Drama „Everest“ in Deutschland. Mit einer Blu-ray Disc-Veröffentlichung ist aber erst ab Januar 2016 zu rechnen.

Die „Minions“ werden von Universal in mehreren verschiedenen Versionen auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Parallel zur Veröffentlichung der Standard-Edition und der 3D-Version ist auch ein Steelbook auf Blu-ray Disc geplant. Ausserdem wird Universal auch ein Box-Set der Minions zusammen mit den beiden „Ich, einfach unverbesserlich“-Filmen auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Bei diesem hat man die Auswahl zwischen einer Standard-Edition sowie einer zusätzlichen 3D-Variante mit allen drei Filmen.

Minions (Blu-ray Disc)

Bildformat: 1.85:1

Ton:

Englisch: Dolby True HD 7.1 / Dolby Atmos
Deutsch/Französisch: Dolby Digital Plus 7.1 / Dolby Atmos

Untertitel:
D, GB, F, TR, HR, NL, B, Hebräisch, IS

Bonusmaterial:

  • 3 Mini-Movies
    Cro Minion
    Wettbewerb
    Binky Nelson schnullerlos
  • Rund um die Welt – Die interaktive Landkarte

  • Hinter den Brillen: Die Illumination-Geschichte der Minions

  • Jingle Bells im Minion-Stil

­

Minions (Blu-ray 3D)

Bildformat: 1.85:1

Ton:

Englisch: Dolby True HD 7.1 / Dolby Atmos + DTS HD Master Audio 5.1
Deutsch: Dolby Digital Plus 7.1 / Dolby Atmos

Untertitel:

D, GB, F, TR, HR, NL, B, Hebräisch, IS

|

Weitere News
  ZURÜCK