News

Mini Display Port-HDMI-Adapter in neuer Version

Der Zubehör-Anbieter Apogee hat jetzt eine weitere Version seines Mini Display Port-HDMI-Adapters vorgestelllt, der bei Mac-Rechnern auch eine Tonausgabe über den HDMI-Anschluss erlaubt. Zunächst sollte der über die Marke "Kanex" vertriebene HDMI-Adapter sich als USB-Soundkarte installieren und den Digital-Ton über ein getrenntes USB-Kabel an den HDMI-Ausgang des Adapters übertragen. In dieser knapp 50 Dollar teuren Version ist der Adapter allerdings bislang noch nicht erhältlich. Stattdessen hat eine zweite Variante den Vorsprung erhalten:

In der neuen Version verfügt der Adapter zusätzlich über einen TOSLINK-Anschluss. Anstelle einer USB-Soundkarte nutzt dieser den über den optischen Digitalausgang ausgegebenen Digital-Ton. Neben PCM werden auch Dolby Digital und DTS unterstützt. Ein USB-Anschluss ist zur Stromversorgung vorhanden. In dieser Version soll der Adapter knapp 60 Dollar kosten und in den USA ab sofort lieferbar sein. Bestellungen ins Ausland werden allerdings nicht entgegengenommen, so dass Interessenten ausserhalb der USA warten müssen, bis der Adapter auch weltweit verfügbar wird.

|

Weitere News
  ZURÜCK