News

„Metropolis“ ab 14.10. auf Blu-ray Disc & DVD?

Laut Angaben von amazon.de plant Warner für den 14.10. die Veröffentlichung von Fritz Langs "Metropolis" auf Blu-ray Disc und DVD. Der Film läuft in der restaurierten Langfassung von 2010 seit gestern in deutschen Kinos und ist bereits seit Ende November 2010 in England und den USA auf Blu-ray Disc und DVD erhältlich. Bereits vor einiger Zeit teilte die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung mit, dass die deutsche Version auch Extras enthalten soll, die bei den Veröffentlichungen der ausländischen Lizenzpartner noch nicht dabei waren. Details liegen aber bislang noch nicht vor.

Auf arte wurde bereits im Februar 2010 die Welturaufführung der mit neu aufgetauchtem Filmmmaterial ergänzten Langfassung von "Metropolis" im Rahmen der Berlinale in HDTV ausgestrahlt.

|

Weitere News
  ZURÜCK