News

MagentaTV auch für Amazon Fire TV geplant

Die Deutsche Telekom will ihr neues MagentaTV-Angebot zukünftig auch auf Amazon Fire TV-Geräten anbieten. Laut dem Telekom Support soll es bereits entsprechende Planungen dafür geben. Ein fester Termin steht aber noch nicht fest und 2018 wird nicht mehr mit einer MagentaTV-App für Amazon Fire TV zu rechnen sein. Apps für iOS, Android und Chromecast sind bereits nutzbar. Ausserdem wird auch der direkte Empfang auf Smart TVs vorbereitet.

MagentaTV hat im Oktober das bisherige Entertain IPTV-Angebot der Telekom abgelöst und ist jetzt auch ohne Telekom DSL-Anschluss nutzbar. Für 7,95 EUR im Monat sind 75 TV-Sender verfügbar, davon 45 in HDTV. MagentaTV bietet auch einige exklusive Inhalte. Dazu gehören in der "Megathek" neben Eigenproduktionen wie die Serie "Deutsch-Les-Landes" u.a. "ARD Plus" und "ZDF select" mit einem erweiterten Mediatheken-Angebot inklusive Inhalten, die bislang nur zeitlich begrenzt verfügbar waren wie z.B. ein Tatort-Archiv mit rund 200 Folgen.

Amazon Fire TV Stick 4K bei Amazon.de

Anzeige
|

Weitere News
  ZURÜCK