News

„Lovefilm“ ab 2015 ohne Flatrate & FSK 18-Versand

amazon reduziert das Angebot des Lovefilm Blu-ray Disc & DVD-Verleihs. Altkunden, die bislang für 10 EUR im Monat unbegrenzt jeweils zwei Filme gleichzeitig ausleihen konnten, werden ab Februar 2015 auf ein stark reduziertes Verleih-Paket mit 2 Discs im Monat zum Preis von 4,99 EUR pro Monat umgestellt. Dieses Paket bekommen Neukunden bereits ausschließlich angeboten, seitdem der Lovefilm DVD Verleih direkt in die amazon-Website integriert und vom Video on Demand-Angebot getrennt wurde.

Ausserdem wird bei Lovefilm bereits im Januar auch der Versand von FSK 18-Titeln eingestellt. Dies wird mit den hohen Kosten für die Identifizierung bei der persönlichen Übergabe durch die Post begründet. Eine andere Lösung dafür scheint amazon nicht gefunden zu haben. Sofern verfügbar, sollen weiterhin die FSK 16-Versionen der Filme für den Verleih angeboten werden.

Zu Zeiten, als Lovefilm noch über die eigene Website betrieben wurde, bekamen Kunden auch 18er-Filme ganz normal per Post verschickt.

Lovefilm DVD-Verleih bei amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK