News

Lionsgate startet 4k-Remastering für Ultra HD-Filme

Die Tribute von Panem - Mockingjay 1 Blu-ray Disc

Das Hollywood-Studio Lionsgate setzt auf den Ultra HD-Trend und will seine Top-Filme dafür neu in 4k-Auflösung remastern. Die neuesten Kino-Produktionen von Lionsgate werden zwar bereits in 4k produziert, aber in den Archiven sind zahlreiche ältere Filme aus den letzten Jahrzehnten, die ebenfalls neue 4k-Master erhalten sollen. Während einer Telefon-Konferenz im Rahmen der Präsentation des Geschäftsergebnisses für das 2. Quartal 2016 kündigte Lionsgate Co-President Steven Preston Beeks an, dass man in die Archive gehen wolle und zunächst die Top 50-Filme und dann später die Top 100-Filme von Lionsgate neu in 4k remastern wolle. Die Frage wurde explizit in Bezug auf den Homevideo-Markt und Erwartungen für eine Neubelebung des Blu-ray Disc-Geschäfts gestellt. Beeks verband mit seiner Antwort allerdings keine konkrete Aussage zur Veröffentlichung erster Lionsgate-Filme auf Ultra HD Blu-ray sondern berichtete nur über das Interesse von TV-Sendern an Filmen für eigene 4k-Sender und seine Einschätzung, dass 4k-Filme das Katalog-Geschäft von Lionsgate wiederbeleben könnten. Welche Filme Lionsgate genau neu in 4k remastern will, ist nicht bekannt.

Weiter auf: Nächste Seite

Seiten: 1 2

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK