News

LG zeigt „Ultra Definition TV“ im 84 Zoll-Format auf der CES

LG präsentiert auf der CES 2012 einen neuen "Ultra Definition"-Fernseher im 84 Zoll-Format. Dieser bietet eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln – dem vierfachen des derzeitigen HDTV mit 1920 x 1080 Pixeln. Nicht verwechselt werden sollte diese Aufllösung mit dem bereits in der Entwicklung befindlichen "Ultra High Definition", welches mit 7680 x 4320 Pixeln eine nochmals erhöhte Auflösung bieten wird.

Der LG-Fernseher wird als "Smart TV" Zugang zu rund 1200 Apps bieten und auch 3D-tauglich sein. Neben einer 2D/3D-Konvertierung bietet die "3D depth control" eine Möglichkeit zur Anpassung des 3D-Effekts. Mit LGs "Magic Remote" lässt sich der Fernseher auch über Gesten und Sprache steuern. Angaben zur Verfügbarkeit des 84 Zoll-Fernsehers sowie dem Preis wurden noch nicht gemacht.

|

Weitere News
  ZURÜCK