News

LG zeigt neue Heimkino-Systeme auf der CES

Im Rahmen der kommenden CES in Las Vegas präsentiert LG vier neue Heimkinosysteme, angefangen mit dem BH9420PW. Dieses Gesampaket besteht aus einem 9.1-Setup und erweitert die herkömmliche 5.1-Aufstellung um vier zusätzliche Upright 3D Speaker, die das Klangfeld nach oben erweitern sollen, indem sie Schallanteile an die Zimmerdecke abstrahlen. Zusätzlich wurden die vier schlanken Front- und Rear-Säulenlautsprecher jeweils mit einem 360-Grad-Reflektor ausgestattet, der den Klang gleichmäßig in alle Richtungen abgibt, um die Akustik einer Konzerthalle zu simulieren.

Ausserdem wurden dem Heimkino-System noch die von LG entwickelten Technologien „3D Sound Zooming“ und „Sound Field Expansion“ implementiert. Ersteres nutzt einen komplexen Algorithmus, um die unterschiedliche Tiefe zahlreicher Objekte auf dem Bildschirm des angeschlossenen 3D-TVs bei der Tonberechnung zu berücksichtigen. Die Sound Field Expansion weiteten den Sweet-Spot in horizontaler Ebene aus, um auch mehreren Zuschauern ein besseres Klangerlebnis zu bieten.

Die Markteinführung des BH9420PW ist für das erste Halbjahr 2012 geplant. Weitere Austattungsdetails und Preise sind bislang noch nicht bekannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK