News

LG stoppt Blu-ray Disc/HD DVD Kombi-Player-Produktion

Nach Samsung gibt auch LG die Produktion seines Blu-ray Disc/HD DVD-Players auf: Gegenüber der „Korea Times“ erklärte ein LG-Sprecher, dass die Produktion des Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Players in der zweiten Jahreshälfte 2008 eingestellt würde. Spekulationen über einen neuen Kombi-Player LG BH-300 sind damit hinfällig. Dafür soll auf der kommenden IFA ein neuer Blu-ray Disc-Player von LG vorgestellt werden.

Die zu Zeiten des Formatkrieges an sich sinnvolle Idee eines Kombi-Players konnte LG nicht in Erfolg umsetzen. Denn durch den harten Preiskampf wurden die Preise für Blu-ray Disc- und HD DVD-Player so deutlich gedrückt, dass zwei getrennte Player für beide System für weniger Geld zu erhalten waren als ein Kombi-Gerät. Der Kombi-Player LG BH-200 kostete in Deutschland zuletzt rund 1400 EUR.

|

Weitere News
  ZURÜCK