News

LG: Neues OLED High End-Smartphone mit HDR

LG kündigt an, dass das nächste Smartphone-Flagschiff erstmals mit einem HDR FullVision OLED-Display aus Kunststoff ausgestattet werden soll. Laut Aussage von LG wurde das Einbrennproblem früherer OLEDs mit der neuen P-OLED-Technologie beseitigt. Mit einer Bilddiagonale von 6 Zoll soll das neue Gerät aufgrund reduzierter abgerundeter Kanten trotzdem kompakter sein als das LG V20. Das „FullVision“-OLED-Display verfügt über eine Auflösung von 1440 x 2880 Pixeln und soll 148 Prozent des sRGB-Farbraums und 109 Prozent des DCI-P3-Farbraums abdecken. Zur HDR-Wiedergabe wird der HDR10-Standard unterstützt. Ausserdem sollen die um den Faktor 10 schnelleren Reaktionzeiten im Vergleich zur LCD-Technik eine bessere Bewegungswiedergabe für Filme und VR-Anwendungen ermöglichen.

LG macht bislang nur detaillierte Aussagen zum Display des neuen Smartphone-Flagschiffs. Weitere Infos zum Gerät und wann dieses vorgestellt werden soll, lässt LG noch offen.

LG Smartphones bei Amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK