News

LG: Neue OLED-Fernseher mit flexiblem Display noch in 2014

LG will in der zweiten Jahreshälfte 2014 neue OLED-Fernseher mit flexiblem Curved-Display auf den Markt bringen. Das kündigte Jin Huh, der Leiter der OLED-Sparte von LG, gegenüber dem Wall Street Journal an. Während Samsung und Sony sich vorerst auf das Geschäft mit LCD Ultra HD-Fernsehern konzentrieren, will LG trotz der immer noch vorhandenen Hürden für eine kostengünstige Massenproduktion die Entwicklung von OLED-TVs weiterhin forcieren. Diese haben u.a. auch Vorteile bei Curved-Displays, bei denen sich der Biegegrad flexibel einstellen lassen soll.

LG plant derzeit neue OLED-Fernseher mit Ultra HD-Auflösung und Bildschirmdiagonalen von 77, 65 und 55 Zoll. Die Preise sind noch nicht bekannt. Gegenüber dem Wall Street Journal stellte Huh aber angesichts einer gesteigerten Effizienz bei der OLED-Produktion niedrigere Preise in Aussicht. Die aktuell im Handel erhältlichen Modelle werden zu Preisen von 4000-5000 EUR verkauft.

|

Weitere News
  ZURÜCK