News

LG: Dolby Vision-Bugfix auch für ältere OLED-TVs

LG_SignatureW_77

LG beabsichtigt auch für ältere OLED-Fernseher ein Firmware-Update zu veröffentlichen, welches die Probleme bei der Dolby Vision-Darstellung via HDMI beheben soll. Das erklärte ein LG-Vertreter gegenüber Forbes.com. Wann dieses Update erhältlich sein wird, ist aber noch vollkommen offen. Auch Besitzer von 2017er OLED-TVs von LG werden noch ein weiteres Bugfix-Update erhalten, da die kürzlich veröffentlichte Software-Version 04.70.65 doch nicht vollends alle Probleme bei der Wiedergabe von Dolby Vision-Inhalten via HDMI behoben hat. Die neuen 2018er OLED-Fernseher von LG sollen aber direkt mit dem korrekten Dolby Vision-Profil ausgeliefert werden und Dolby Vision-Inhalte via HDMI mit korrektem Schwarzwert darstellen.

LG-Fernseher bei Amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK