News

LG bereitet Ausstieg aus dem Plasma-TV-Geschäft vor

Nach Panasonic und Samsung bereitet sich auch LG jetzt auf das Ende der Produktion von Plasma-TVs vor. Wie das Unternehmen heute in Südkorea ankündigte, soll die Produktion aufgrund sinkender Nachfrage in naher Zukunft eingestellt werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Derzeit wird noch nach dem geeigneten Zeitpunkt zum Ausstieg aus dem Plasma-TV-Geschäft gesucht.

Mit der heutigen Ankündigung zum Verkaufsstart erster OLED-Fernseher mit Ultra HD-Auflösung erscheint der Schritt von LG durchaus konsequent. Plasma-TVs mit Ultra HD-Auflösung wurden ohnehin nicht produziert und die OLED-Technik ermöglicht einen noch besseren Schwarzwert, für den Plasma-Fernseher bislang vor allem prädestiniert waren.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK