News

Kostenlose Windows 8-Vorabversion & Xbox Live auf dem PC

Microsof bietet ab sofort eine kostenlose Vorabversion des kommenden Betriebssystems Windows 8 zum Download an. Es gibt Versionen in 64 Bit und 32 Bit, die 64 Bit-Version optional auch inklusive Entwickler-Tools. Bei dieser Version ist aber nur eine komplette Neuinstallation möglich. Bei den einfachen 64 Bit und 32 Bit-Versionen können aber auch Einstellungen bei einer Installation aus Windows XP oder Windows Vista/Windows 7 übernommen werden. Wer das System testen möchte sollte dazu aber generell eine eigene Festplatte verwenden. Denn eine Rückkehr zum vorherigen Betriebssystem ist nicht mehr möglich. Die Downloads liegen als ISO-Dateien vor und können auf DVD gebrannt werden. Die Version enthält noch nicht alle neuen Funktionen und ist vor allem für Entwickler gedacht, die Apps für die neue "Metro"-Benutzeroberfläche entwickeln wollen. Der genaue Veröffentlichungstermin von Windows 8 ist noch offen.

Das Xbox Live-Entwicklerteam hat unterdessen bestätigt, dass Windows 8 auch eine Unterstützung von Xbox Live bieten soll. Das kündigte "Major Nelson" (Larry Hryb) im Xbox Live-Blog an und präsentierte dort einen Screenshot der Benutzeroberfläche. Wie genau die Integration und Austauschbarkeit der Inhalte zwischen den Plattformen aussehen soll ist noch nicht bekannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK