News

Neue Spekulationen: Xbox 360 mit Blu-ray Disc-Laufwerk?

Aus Taiwan kommen neue Gerüchte, dass es eventuell doch noch eine Xbox 360 mit Blu-ray Disc-Laufwerk geben könnte. So berichtet die seriöse DigiTimes unter Berufung auf Industriequellen, dass Lite-On ein BD-ROM-Laufwerk für die Xbox 360 entwickeln würde. Laut DigiTimes soll es sich um ein integriertes BD-ROM-Laufwerk handeln welches ab der zweiten Jahreshälfte 2008 an Microsoft ausgeliefert würde. Lite-On gehört bereits heute zu den Produzenten des internen DVD-Laufwerks der Xbox 360. Der Hersteller selbst wollte zu den Gerüchten keinen Kommentar abgeben.

Zwar gab es seit Anfang des Jahres immer wieder Äußerungen auch aus dem Umfeld von Microsoft selbst über ein mögliches Blu-ray Disc-Laufwerk für die Konsole. Der Konzern hatte in den letzten Wochen solche Pläne aber dementiert und stattdessen darauf verwiesen, dass Microsoft vor allem auf seinen Xbox Live-Video-Marktplatz setzen würde, über den inzwischen auch in Deutschland HDTV-Downloads angeboten werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK