News

Kodi Media-Center für die Xbox One

Xbox One S

Das Kodi-Mediacenter ist seit kurzem auch für die Konsolen der Xbox One-Familie erhältlich. In Microsofts App Store gibt es derzeit die Version 17.6 zum Download für die Xbox One, Xbox One S und Xbox One X. Die für die Konsolen angepasste UWP-Version bietet derzeit noch nicht den vollen Funktionsumfang, der von anderen Plattformen gewohnt ist. So gibt es z.B. derzeit noch keinen Zugriff auf das Blu-ray Disc-Laufwerk oder externe Festplatten. Ausserdem ist der Netzwerkzugriff im Moment noch auf NFS-Freigaben beschränkt. Nach und nach sollen die Funktionen erweitert werden. Aufgrund der Vorgaben für Entwickler ist es derzeit aber noch offen, in welchem Umfang tatsächlich irgendwann alle bekannten Funktionen auch auf der Xbox One nutzbar sein werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK