News

Knapp 4,5 Millionen Blu-ray Discs in diesem Jahr in Deutschland verkauft

Laut Angaben der Blu-ray Group Deutschland wurden auf Basis von GfK-Marktdaten im ersten Halbjahr 2010 bereits fast 4,5 Millionen Blu-ray Discs in Deutschland verkauft. Damit haben sich die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr ungefähr verdoppelt.

In diesem Jahr setzt die Blu-ray Group Deutschland vor allem auf 3D und sieht Kinoerfolge wie "Avatar" und "Shrek 4" als Wachstumsmotor obwohl diese bislang noch gar nicht als Blu-ray 3D veröffentlicht wurden. Günstige Preise für Blu-ray 3D-Player unter 250 EUR machten aber zumindest den Einstieg in die neue Technik in finanzieller Hinsicht einfach.

Bislang wurden rund 26.000 3D-Fernseher in Deutschland verkauft. Der Technik-Verband Bitkom rechnet bis Ende 2010 mit rund 100.000 3D-Fernsehern in deutschen Haushalten.

|

Weitere News
  ZURÜCK