News

Keine TV-Serien in HDTV bei „Sky Cinema HD“

Zwar wird das Programm von "Premiere HD" ab dem 4. Juli auf die neuen Sender "Sky Sport HD" und "Sky Cinema HD" verteilt. Auf der Strecke bleibt dabei allerdings das TV-Serienprogramm in HDTV. Bislang zeigte Premiere zumindest einige Serien wie "24" oder "The Sarah Connor Chronicles" auf "Premiere HD" in HDTV.

Doch "Sky Cinema HD" soll ein reiner Spielfilmsender werden, der sich auf das "Sky Cinema"-Programm im Simulcast beschränkt. Auf "Sky Cinema HD" sind keine TV-Serien geplant. Das bestätigte jetzt ein Premiere-Sprecher auf Anfrage: "Wir starten jetzt mit sieben Sendern, darauf konzentrieren wir uns zunächst. Weitere Sender sind nicht ausgeschlossen." heißt es dazu aus München.

Mit dem "Fox Channel" & "TNT Serie" gibt es zumindest gleich zwei Sender mit einem umfangreichen aktuellen Serienprogramm bei Sky – allerdings beide nur in PAL.

 

|

Weitere News
  ZURÜCK