News

Kabel Deutschland Video on Demand für weitere Städte geplant

Kabel Deutschland will sein SELECT VIDEO-Abrufangebot bis Sommer 2014 in weitere eine Million Kabelhaushalte bringen. Geplant ist ein Start u.a. in Leipzig und Mainz. Die weiteren Städte will Kabel Deutschland vor dem jeweiligen Start bekannt geben. Aktuell ist der SELECT VIDEO Dienst in zehn Städten verfügbar, darunter Berlin, Bremen, Hamburg und München.

Pressemitteilung

Unterföhring, 4. September 2013 – Filme und Fernsehen auf Abruf für eine Million Haushalte: Kabel Deutschland plant bis Sommer 2014 den Video-on-Demand-Dienst SELECT VIDEO in weitere Städte im Verbreitungsgebiet zu bringen, unter anderem nach Leipzig und Mainz. Details zu den neuen SELECT VIDEO Städten gibt Kabel Deutschland vor dem jeweiligen Start-Datum bekannt. Die nächsten SELECT VIDEO-Städte werden noch in diesem Jahr bekanntgegeben. Auf Basis des leistungsfähigen Kabelnetzes bietet SELECT VIDEO bereits jetzt eine Vielzahl von HD-Inhalten auf Knopfdruck. Aktuell ist der SELECT VIDEO Dienst in zehn Städten verfügbar, darunter Berlin, Bremen, Hamburg und München.

Der Kabelnetzbetreiber setzt mit SELECT VIDEO auf den großen TV-Trend 2013: Laut einer anlässlich der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin von Kabel Deutschland beauftragten Verbraucherumfrage wünschen sich fast 30 Prozent der Deutschen mehr TV-Inhalte auf Abruf. Hohe Bildqualität und Inhalte in HD beim Abrufdienst stehen dabei ganz oben auf der Wunschliste der Befragten.

Gerade bei Qualität und Inhalte-Vielfalt kann SELECT VIDEO punkten: Die zahlreichen Inhalte in HD-Qualität werden über das leistungsfähige Fernsehkabelnetz schnell und zuverlässig zum Zuschauer transportiert. Lediglich die Navigation durch das SELECT VIDEO-Portal und die Steuersignale wie Start, Stopp, Vor- und Zurückspulen werden über das Internet übertragen. Mit entscheidenden Vorteilen: Durch die enorme Bandbreite des Glasfaser-Koaxialnetzes von Kabel Deutschland gibt es beim Film-Abruf so auch keine langen Download- und damit Wartezeiten – der Film startet praktisch direkt auf Knopfdruck. Dabei stehen heute in der Videothek weit über 60% der Inhalte auch in HD-Qualität zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung von SELECT VIDEO ist bei Verfügbarkeit ein aktueller HD-Receiver und HD-Video-Recorder von Kabel Deutschland und ein modernes Hausnetz. Über den SELECT VIDEO-Knopf auf der Fernbedienung startet das SELECT VIDEO-Portal.

Inhaltlich bietet SELECT VIDEO sowohl für Kino- als auch TV-Fans eine Vielzahl an Inhalten: Aktuell stehen rund 2.700 Blockbuster der führenden Filmstudios zum Abruf bereit – teilweise parallel zum DVD-Start. Darüber hinaus bietet der Abrufdienst von Kabel Deutschland zahlreiche Sender-Shops mit fast 4.000 weiteren aktuellen Inhalten von zahlreichen TV-Sendern, darunter auch Inhalte von Free-TV-Sendern wie ProSieben und Sat.1. Für Pay-TV-Kunden von Kabel Deutschland stehen Zusatzinhalte der gebuchten Pay-TV-Sender, wie beispielsweise HISTORY HD oder Syfy bereit.

Anzeige


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK