News

„Jurassic Park“ in 2010 auf Blu-ray Disc?

Bill Hunt von "The Digital Bits" hat wieder einmal in seiner "Rumor Mill" einige Informationen zu möglichen Blu-ray Disc-Neuheiten im kommenden Jahr veröffentlicht. Wie so immer handelt es sich dabei um einen Mix aus Gerüchten und Spekulationen aus inoffiziellen Quellen.

Da Hunt von den Hollywood-Studios aber oft inoffiziell Informationen erhält, die andere gar nicht oder nur gegen Verschwiegenheit erhalten, liegt er mit seinen Informationen zumindest selten ganz falsch. So erwähnt Hunt erneut eine Alien Quadrilogy-Box mit neuen Blu-ray Disc-Features und eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung der "Rocky Horror Picture Show" im Verlauf 2010. Natürlich wird auch "Avatar" 2010 von Fox auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden. Ob der Film auch direkt in 3D veröffentlicht wird, will man bei Fox bislang noch nicht sagen und dies dürfte auch davon abhängen, wann erste Player mit dem neuen 3D-Standard erscheinen.

Bereits in einem französischen Flyer für März 2010 angekündigt sind Blu-ray Discs von "Moulin Rouge" und "Romeo & Juliet", auf die wir im Rahmen einer Präsentation mit Regisseur Baz Luhrmann schon einmal einen Blick werfen durften und die vor allem wegen der imposanten Farbwiedergabe ziemlich beeindruckend erscheinen.

Laut Hunt will Universal 2010 auch etwas aktiver an die Vermarktung seines Filmkatalogs herangehen und dies könnte bedeuten, dass eventuell im kommenden Jahr auch "Jurassic Park" und "Zurück in die Zukunft" auf Blu-ray Disc erscheinen werden. Und der 40. Jahrestag der "Apollo 13"-Mission könnte auch Anlass dafür werden, dass Universal den bereits auf HD DVD veröffentlichten "Apollo 13"-Kinofilm auch auf Blu-ray Disc veröffentlicht.

|

Weitere News
  ZURÜCK