News

John Carpenters "Halloween" ohne Dolby Atmos-Mix auf 4K Ultra HD Blu-ray

Concorde veröffentlicht "Halloween - Die Nacht des Grauens" entgegen der offiziellen technischen Angaben doch nicht mit einem englischen Dolby Atmos-Mix auf Ultra HD Blu-ray. Zwar findet man auf der Concorde-Website immer noch den Hinweis auf den englischen Dolby Atmos-Sound. Die für unser Review vorliegende Ultra HD Blu-ray enthält den englischen Originalton aber nur als DTS HD MA 7.1-Mix. Für die deutsche Synchro kommt ein DTS HD MA 5.1-Mix zum Einsatz.

Die 4k-Version des Horror-Klassikers von John Carpenter ist parallel zum neuen "Halloween"-Film von David Gordon Green am 28.02.2019 auf Ultra HD Blu-ray erschienen. Als Extras gibt es ein 12-seitiges Booklet, einen Audiokommentar, Interviews, zwei Featurettes und Trailer. Ausserdem sind erstmals die ursprünglichen Mono-Tonfassungen auf der Ultra HD Blu-ray enthalten.

Auch die Blu-ray Disc wird noch einmal neu aufgelegt. Dabei handelt es sich laut Concorde ebenfalls um ein Remastering auf Basis der neuen 4k-Version mit zusätzlichem Booklet.

Ebenfalls erhältlich:

Halloween (4K Ultra HD Blu-ray)

Bild: 2,35:1

Ton:

Dt. DD 2.0, Dt. DTS-HD Master Audio 5.1, Engl. DD 2.0, Engl. DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: Deutsch

Extras:

12-seitiges Booklet, Trailer, Audiokommentar, Interviews, 2 Featurettes, TV-Version-Footage

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK