News

Japan: 1.5 TB HDTV-Streaming-Server von Sony

Sony hat für den japanischen Markt zwei DLNA-Streaming-Server angekündigt. Das Modell VGF-HS1 verfügt über eine Festplattenkapazität von 1 TB und die größere Variante VGF-HS1S bietet sogar 1.5 TB Speicher.

Beide Modelle sollen in erster Linie als Streaming-Server für HD-Video dienen und werden in Japan bereits ab dem 17. Mai erhältlich sein. Ein Preis wurde nicht genannt.

Die beiden Server unterstützen das Streaming zahlreicher Formate (siehe unten) über den integrierten LAN-Anschluss. Erweiterungs- und Importmöglichkeiten ergeben sich durch drei USB-Schnittstellen sowie Speicherkartenslots für Memory Stick und Memory Stick PRO, Memory Stick Duo und Memory Stick PRO duo sowie Compact Flash und SD/SDHC-Karten.

Der Stromverbrauch der beiden Media-Server wird mit maximal 30 Watt angegeben.

Streaming-Formate de Sony DLNA-Server

Video: AVCHD, MPEG2 and HDV (MPEG2-TS)
Fotos: JPEG, BMP and PNG
Music: WAV, MP3, ATRAC, ATRAC Advanced Lossless, AAC and WMA

|

Weitere News
  ZURÜCK