News

James Camerons "The Abyss" jetzt doch endlich auf Blu-ray Disc & Ultra HD Blu-ray?

Zu James Camerons bereits seit langer Zeit erwarteten "The Abyss - Abgrund des Todes" scheint es jetzt ein neues Lebenszeichen für eine Veröffentlichung auf Blu-ray Disc und eventuell auch Ultra HD Blu-ray zu geben. Der Colorist Skip Kimball, der u.a. für das Color Grading von "Avatar" und "Alita: Battle Angel" verantwortlich war, veröffentlichte jetzt auf Instagram ein Bild seiner DaVinci Resolve Workstation mit dem Hinweis:

This is happening on stage one this weekend! The Abyss, directed by @jamescameronofficial

Kimball verwendet als Hashtag auch noch u.a. die Begriffe #4k #hdr #remaster #theabyssbluray #colorgrading, die darauf hindeuten, dass es sich um ein 4K-Remastering inklusive HDR handelt.

Erste Hinweise auf ein 4k-Remastering gab es bereits 2016 und James Cameron hatte sogar 2017 neben "The Abyss" auch "True Lies" auf Blu-ray Disc versprochen sobald er mit den Vorbereitungen für die "Avatar"-Fortsetzung fertig wäre.

Bislang ist aus diesen Plänen noch keine Wirklichkeit geworden und auch jetzt gibt es noch keine offizielle Ankündigung von "The Abyss" auf Blu-ray Disc oder eventuell auch Ultra HD Blu-ray. Der Film ist bislang nur auf DVD erhältlich.

The Abyss (DVD) bei Amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK