News

IFA: Pioneer & Onkyo AV-Receiver bekommen DTS Play-Fi

Pioneer_SC_LX901_schwarz

Pioneer und Onkyo werden ihre AV-Receiver zukünftig mit „DTS Play-Fi“ ausstatten. Auf der IFA wurde eine Vereinbarung mit DTS bekannt gegeben, die den Einsatz des Lossless Streaming-Formats u.a. auch bei Kompaktsystemen und Soundbars vorsieht. Firmware-Updates sind für eine Auswahl von Geräten aus dem Jahr 2016 vorgesehen und ab 2017 sollen auch weitere Geräte ab Werk DTS Play-Fi unterstützen. Genaue Informationen zum Zeitplan der Updates wurden noch nicht bekannt gegeben.

DTS Play-Fi ist ein hauptsächlich für das Audio-Streaming von Smartphones genutztes System ähnlich wie Apple AirPlay und Google Cast. DTS bietet bei Play-Fi einige High End-Features wie z.B. das parallele synchrone Playback in mehrere Räume, Mehrzonenbetrieb, Unterstützung für Hi-Res Audio mit 24 Bit/192 kHz und voraussichtlich ab Ende September auch diskreten 5.1-Mehrkanalsound. Genaue Infos gibt es unter www.play-fi.com/de/.

|

Weitere News
  ZURÜCK