News

IFA: JVC stellt neuen 4k-Projektor mit HDR vor (Update)

JVC wird auf der IFA einen neuen Ultra HD/4k-Heimkino-Projektor mit HDR vorstellen. Bereits jetzt bietet JVC D-ILA-Projektoren an, die via Pixel-Shift die Darstellung in Ultra HD-Auflösung ermöglichen. Der im Promo-Trailer mit „Blu Escent“ angeteaserte Projektor wird hingegen voraussichtlich eine native Ultra HD-Auflösung bieten. Weitere Details zur Ausstattung sind noch nicht bekannt.

Update: Der JVC DLA-Z1 wurde jetzt auf der IFA vorgestellt und soll voraussichtlich ab Dezember zum Preis von ca. 35.000 EUR verkauft werden. Er bietet echte 4k-Auflösung mit 4096 x 2160 Pixeln und kann rund 80 % des BT.2020-Farbraums darstellen. Mit seiner Laser-Lichtquelle soll der Projektor eine Laufzeit von bis zu 20.000 Betriebsstunden erreichen. Eine THX-Zertifizierung ist in Vorbereitung.

|

Weitere News
  ZURÜCK