News

IFA: HDTV-Receiver „VideoWeb 600s“ mit HD+

Der für den September geplante HDTV-Receiver "VideoWeb S 500" wird entgegen ursprünglicher Ankündigungen doch nicht für den Empfang von HD+ geeignet sein. Denn dazu fehlt dem Receiver zum Preis von 249 EUR der entsprechende Kartenleser.

Ein Nachfolger ist aber bereits in Planung: Der "VideoWeb 600s" soll Ende des Jahres in den Handel kommen und den Empfang von HD+ unterstützen. Alle Kunden die jetzt einen VideoWeb S500 kaufen, erhalten laut Angaben des Herstellers nach Lieferstart des 600S ein kostenloses Austauschgerät zum Empfang von HD+. Die erforderliche SmartCard, die das HD+ Paket für ein Jahr kostenlos freischaltet, soll mit dem "VideoWeb 600s" auch mitgeliefert werden.

Der "VideoWeb"-Receiver ist eines der ersten Geräte für den Empfang des modernisierten "HbbTV"-Videotext-Angebots mit Internet-Anbindung, über die bei diesem Gerät auch zahlreiche andere Online-Video-Dienste zur Verfügung stehen sollen und wurde in Zusammenarbeit von Web.de-Gründer Matthias Greve und Emmanouil Lapidakis vom HDTV-Sender Anixe HD entwickelt.

|

Weitere News
  ZURÜCK