News

IFA: Die „ZDF mediathek“ in HDTV

Zur IFA startet das ZDF mit dem Angebot erster HDTV-Videos in der "ZDF mediathek". Die 720p-Videos stammen bislang zum Großteil von der Leichtathletik-WM im August. Außerdem gibt es einige Videos über die Neuverfilmung von "Der Seewolf" in HDTV.

Da bislang eine eigene Rubrik oder Filterfunktion zum direkten Zugriff auf die HD-Videos fehlt, findet man die einzelnen Beiträge derzeit am besten durch Eingabe des Begriffs "HD" in der Suchmaske der ZDF mediathek.

Das ZDF hatte bereits vor längerer Zeit angekündigt, dass neben der Ausstrahlung seines HDTV-Programms via Satellit und Kabel ab 2010 auch der Aufbau eines eigenen Internet-Angebots in HDTV geplant sei und macht in der Mediathek jetzt bereits einen ersten Schritt in diese Richtung. Bis zum Beginn des HDTV-Regelbetriebs 2010 sind aber vorerst kaum weitere neue HDTV-Videos in der Mediathek zu erwarten.

|

Weitere News
  ZURÜCK