News

„Ich – Einfach unverbesserlich 1 & 2“ mit Dolby Vision-HDR auf Ultra HD Blu-ray? (Update)

Universal veröffentlicht die beiden „Ich, einfach unverbesserlich“ (Despicable Me)-Filme möglicherweise mit Dolby Vision-HDR auf Ultra HD Blu-ray. Das deuten zumindest die bei Amazon.com veröffentlichten Cover-Rückseiten der beiden Ultra HD-Blu-rays an, die in den USA am 6. Juni auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht werden. Bei den Bildern findet man neben dem Dolby Vision-Logo auch bei den Video-Parametern den Hinweis: „UHD Dolby Vision/HDR10“.

Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür bislang noch nicht. Universal gehörte zwar zu den Studios, die von Dolby im Rahmen einer Ankündigung zur CES für erste Dolby Vision Ultra HD Blu-rays genannt wurden. Das Studio selbst hat aber bislang noch keine konkreten Titel angekündigt. Bislang erfolgt die Einführung von Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray recht holprig: Warner hatte zwar ursprünglich seine „Harry Potter“ Ultra HD Blu-rays mit Dolby Vision angekündigt, das inzwischen aber bereits wieder revidiert.

Universal präsentiert beide „Ich, einfach unverbesserlich“-Filme inklusive englischem DTS:X-Mix auf Ultra HD Blu-ray. Keiner der Filme wurde wirklich in 4k-Auflösung gerendert, so dass es sich voraussichtlich um typische 2k-Upscales mit zusätzlichem HDR-Mastering handeln wird. Ein deutscher VÖ-Termin ist noch nicht bekannt.

„Ich – Einfach unverbesserlich 3“ startet am 06.07.2017 in den deutschen Kinos und dürfte ebenfalls im Herbst auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht werden.

Update: In Deutschland sollen die beiden „Ich – Einfach unverbesserlich“-Filme am 22.06. auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht werden. Sie werden mit einem deutschen und englischen DTS:X-Mix ausgestattet sein. Den technischen Angaben kann man allerdings noch keinen Hinweis auf Dolby Vision-HDR entnehmen.

|

Weitere News
  ZURÜCK