News

Hit oder Machwerk? Neuer Trailer für Michael Bays "13 Days: The Secret Soldiers of Benghazi" online

Paramount hat einen neuen Trailer für Michael Bays "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" veröffentlicht. Den Trailer gibt es zeitgleich in Deutsch (oben) und Englisch (unten).

Die Bilder versprechen wieder typisch heldenhafte Michael Bay-Action mit ordentlichem Bleihagel und kräftigem Flaggengewedel. Doch "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" ist nicht einfach nur ein Action-Film sondern hat zumindest im Kern sogar einen ernsten Hintergrund.

Der Film handelt von einer Gruppe Soldaten, die die diplomatische US-Vertretung in Benghazi 2012 nach einem Angriff von Islamisten verteidigen sollen. Bei dem Anschlag kamen vier Amerikaner inklusive dem US-Botschafter ums Leben. Das Thema ist in den USA immer noch ein heisses Eisen, weil die Republikaner der Obama-Regierung vorwerfen, im Vorfeld des Anschlags trotz ansteigender Bedrohungslage in Libyen den Schutz der diplomatischen Vertretungen nicht ausreichend verbessert zu haben. Insbesondere der damaligen Aussenministerin und jetzigen US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton wird persönliches Fehlverhalten vorgeworfen. Somit dürfte "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" im US-Wahlkampfjahr 2016 zumindest aus dem Lager der Republikaner eine Menge Zuschauer ansprechen. Ob der Film auch die politische Kontroverse direkt thematisiert oder sich auf eine Darstellung der Ereignisse vor Ort beschränkt, ist nicht bekannt.

Große Stars werden in "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" nicht zu sehen sein - aber durchaus bekannte Gesichter wie z.B. neben Hauptdarsteller John Krasinski (The Office) auch David Costabile, der in "Breaking Bad" den Meth-Koch "Gale" spielte. Und zumindest technisch setzt Michael Bay u.a. mit dem Einsatz von Red Epic Dragon-Kameras mit 6k-Auflösung auf Perfektion.

In den USA wird "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" bereits ab dem 15. Januar 2016 zu sehen sein. Der deutsche Kinostart ist derzeit für den 4. Februar 2016 geplant. Mit einer Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung dürfte dann ab Juni zu rechnen sein.


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK