News

Hier ist der neue „Star Wars: Das Erwachen der Macht“-Trailer

Lucasfilm und Disney haben jetzt den neuen Trailer für „Star Wars – Episode VII“ auch online veröffentlicht. Der Trailer ist 02:36 Minuten in der englischen (unten) bzw. 02:17 Minuten in der deutschen (oben) Version lang. Im Vergleich zu den ersten beiden vorherigen Trailern, die bereits vor mehreren Monaten veröffentlicht wurden, gibt es überwiegend neue Szenen zu sehen, die eine Menge kleiner Hinweise auf verschiedene Elemente der Story geben. Es bleibt aber weiterhin recht geheimnisvoll und eine richtige Inhaltsangabe gibt es noch nicht.

Sehr wahrscheinlich wird dies auch der finale Trailer sein. Die Laufzeitunterschiede zwischen der englischen und deutschen Version ergeben sich durch durch zusätzliche Hinweise auf andere Star Wars YouTube-Clips am Ende des längeren englischen Trailers.

Der offizielle Kino-Ticket-Vorverkauf für „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ läuft weltweit bereits seit Montag. Der Kinostart erfolgt am 17.12.2015 – teilweise sogar direkt um Mitternacht. Eine ganze Reihe von deutschen Kinos starten erste Vorführungen direkt zum Tagesbeginn am Donnerstag. In Europa bekommt man den Film auch früher zu sehen als in den USA.

Einige Kinos planen auch eine Marathon-Vorführung, in der alle sieben Filme der „Star Wars“-Saga hintereinander gezeigt werden. Dabei werden die ersten sechs Teile in 2D vorgeführt und „Star Wars – Das Erwachen der Macht“ in 3D.

Von vielen Kinos wird der neue Star Wars-Film bereits mit Dolby Atmos-Sound angekündigt. In HDR-Qualität mit „Dolby Vision“-Technik wird man „Episode VII“ aber vorerst nur in Dolby Cinema-Kinos in Österreich oder den Niederlanden sehen können.

Wer etwas mehr als den Standard-Sound erleben will, wird dazu auch IMAX 3D-Kinos die Möglichkeit haben, die bereits auf ein IMAX 12 Kanal-Surround-System aktualisiert wurden. Diese sind allerdings in Deutschland nicht sehr weit verbreitet.

„Star Wars – Das Erwachen der Macht“ ist erst der Beginn einer ganzen Reihe neuer „Star Wars“-Filme unter dem Dach von Disney. Zukünftig wird es im Jahrestakt neue Filme geben. Neben den Fortsetzungen der Saga sind auch weitere eigenständige Filme geplant. Nach „Episode VII“ ist bereits für den 15.12.2016 der erste „Spin Off“-Film „Rogue One“ geplant. „Star Wars – Episode VIII“ soll als nächster Film der Saga am 25.05.2017 folgen.

|

Weitere News
  ZURÜCK