News

Heissbegehrt: Panasonic Ultra HD Blu-ray-Player DMP-UB900 nur schwer zu kriegen

Panasonic Ultra HD-Blu-ray-Player DMP-UB900

Bildquelle: Panasonic

Seit dieser Woche wird der Panasonic Ultra HD Blu-ray-Player DMP-UB900 an den Handel ausgeliefert. Allerdings wurde Panasonic von der starken Nachfrage nach dem DMP-UB900 überrascht und hat über den Handel Bestellungen in deutlich höherem Umfang erhalten als ursprünglich kalkuliert wurde. Zum Verkaufsstart sind daher nur relativ wenige Geräte verfügbar, die viele Händler vor allem an Vorbesteller ausliefern. Laut Aussage von Christian Kloth von Panasonic Deutschland bemüht man sich aber, die Engpässe möglichst schnell abzubauen:

„Durch die zwischenzeitlichen Rückmeldungen aus dem Handel können wir sicherstellen, dass wir in den kommenden Wochen größere Stückzahlen als ursprünglich geplant erhalten werden. Diese werden nach Wareneingang umgehend dem Handel zur Verfügung gestellt. Aus heutiger Sicht wird die Belieferung aller Vorbestellungen jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wir entschuldigen uns ausdrücklich bei unseren Endkunden für die Verzögerungen und bei unseren Handelspartnern für die Unannehmlichkeiten und werden weiterhin alles daran setzen, schnellstmöglich die Nachfrage zu bedienen.“

Genaue Informationen über die Anzahl der Vorbestellungen für den 799 EUR teuren Player liegen nicht vor. Ebensowenig ist bekannt, wie die Verteilung auf den Handel aussieht. Panasonic hatte den DMP-UB900 für einige Zeit auch direkt über den eigenen Shop auf seiner Homepage zum Verkauf angeboten. An einige der Vorbesteller wurden die Geräte auch bereits ausgeliefert. Derzeit ist aber keine Bestellung des Ultra HD Blu-ray-Players direkt bei Panasonic möglich.

Neben dem Panasonic-Player ist derzeit der Samsung UBD-K8500 der einzige alternative Ultra HD Blu-ray-Player, der nicht ganz so komfortabel wie der Panasonic ausgestattet ist aber dafür auch bereits für 499 EUR verkauft wird. Die Auslieferung des Samsung-Players an den Handel hat jetzt ebenfalls in diesen Tagen begonnen.

Die ersten Ultra HD Blu-rays sind bereits seit dem 7. April in Deutschland von Fox und Warner erhältlich. Dabei handelt es sich zunächst überwiegend um ältere Katalogtitel. Richtig interessant wird die Ultra HD Blu-ray, wenn in den nächsten Monaten auch die ersten aktuellen Film-Neuheiten als Ultra HD Blu-ray erscheinen. So plant Fox u.a. die Veröffentlichung von „The Revenant“ und „Deadpool“ auf Ultra HD-Blu-ray. Von Warner sind u.a. „Im Herzen der See“ und „Creed“ geplant.

Alle Ultra HD Blu-ray-Filme bei amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK