News

HDTV: Zwei HD+ Receiver von TechnoTrend

Technotrend Görler plant wie bereits angekündigt, mehrere HDTV-Receiver zum Empfang des Angebots von HD+. Im Herbst sollen sowohl der kompakte TT-micro S835HD+ als auch der TT-select S845HD+ in den Handel kommen. Beide Receiver ermöglichen den Empfang von HD+ über einen integrierten Kartenleser. Zusätzlich ist noch ein CI-Slot vorhanden. Beide Receiver verfügen über eine USB-Schnittstelle. Beim TT-select S845HD+ ist zusätzlich noch ein LAN-Anschluss sowie ein YUV-Ausgang dabei.

Die Möglichkeit zur Aufnahme von TV-Sendungen erwähnt Technotrend bei diesen Modellen nicht. Bereits Mitte September soll aber der HDTV-Festplattenreceiver S950 mit 160 GB oder 320 GB-Festplatte in den Handel kommen, der nach Angaben des Herstellers für HD+ nachrüstbar ist. Dies dürfte über ein "Legacy"-Modul für den CI-Slot erfolgen. Welche Einschränkungen sich dadurch für die Aufnahme von HD+ Sendern ergeben, ist nicht bekannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK