News

HDTV: Weiterer Astra-Sat-Transponder für Sky

Sky Deutschland hat einen weiteren Satellitentransponder auf Astra 19,2° Ost angemietet. Dieser steht ab dem 1. Juni zur Verfügung. Der Transponder soll für den weiteren Ausbau des HDTV-Angebots genutzt werden. Konkrete neue Sender hat Sky aber bislang noch nicht angekündigt.

Der Satellitenbetreiber Astra geht davon aus, dass bis Ende 2012 über 50 HDTV-Sender für den deutschsprachigen Raum via Astra ausgestrahlt werden. Mit der Beendigung der Analog-Ausstrahlung am 30.04. werden zunächst weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF auf Sendung gehen und in diesem Jahr ist u.a. auch noch der Start von "Super RTL" auf der Plattform HD+ geplant.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK