News

HDTV: „TNT Film HD“ & „TNT Serie HD“ auch bei Kabel BW

Turner Broadcasting wird seinen beiden neuen HDTV-Sender "TNT Serie HD" und "TNT Film HD" auch über den Kabelnetzbetreiber Kabel BW anbieten. Ab dem 11. Oktober sollen die Sender zunächst bei Unitymedia und kurze Zeit später auch bei Kabel Deutschland eingespeist werden. Ein genauer Starttermin steht für Kabel BW bislang noch nicht fest.

Zum Start wird das Programm noch nicht zu 100 % echte HDTV-Inhalte bieten, aber zumindest der Großteil des Programms soll bereits in HDTV vorliegen. Wie bereits die SD-Versionen sollen die neuen Sender TNT Film HD und TNT Serie HD im Zweikanalton ausgestrahlt werden.

Die SD-Versionen der Turner-Sender werden derzeit von Sky, in den meisten größeren Kabelnetzen und auch von der Telekom in ihrem IPTV-Angebot "Entertain" verbreitet.

|

Weitere News
  ZURÜCK