News

HDTV: „Tele 5 HD“ vor dem Start (Update)

Tele 5 steht kurz vor dem Start einer HDTV-Version: Auf der Astra-Satellitenfrequenz 12.574 MHz H (SR 22.000, FEC 2/3, 8PSK) kündigt eine bereits in Nagravision und NDS verschlüsselte Testtafel den Start von "Tele 5 HD" auf der Plattform HD+ an. Tele 5 hat bislang selbst noch keinen genauen Termin für den Start der HDTV-Version bekannt gegeben. Möglicherweise die Ankündigung im Rahmen der heute beginnenden Medientage München. Wie bei anderen HD+ Sendern ist auch bei "Tele 5 HD" mit technischen Restriktionen bei der Aufnahme und Wiedergabe des Programms zu rechnen.

Update: "Tele 5 HD" soll nach Angaben von HD+ heute offiziell starten. Damit sind insgesamt 12 HDTV-Sender via HD+ empfangbar – wobei sich Nickelodeon HD (tagsüber) und Comedy Central HD (abends) einen Programmplatz teilen. "Tele 5" setzt vor allem auf Spielfilme und Serien, die allerdings oft älteren Datums sind. Wie hoch der Anteil der Sendungen in nativem HDTV zum Sendestart sein soll, hat Tele 5 bislang noch nicht bekannt gegeben.

|

Weitere News
  ZURÜCK