News

HDTV: Sky startet „Sky Sport HD Extra“

Sky startet rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt am 6. August mit Sky Sport HD Extra seinen dritten reinen HDTV-Sportsender für Zuschauer in Deutschland und Österreich. In Zukunft kann Sky somit ein weiteres Samstagnachmittagsspiel aus der Bundesliga in echtem HDTV übertragen. Darüber hinaus will Sky auch aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und dem DFB-Pokal ab dieser Saison mehr Spiele in echtem HD zeigen.

Sky Sport HD Extra wird für alle Abonnenten des Fußball Bundesliga Pakets und des Sport Pakets in HD verfügbar sein. Zu Beginn wird Sky Sport HD Extra via Satellit aber nur ausgewählte lokale Kabelnetze empfangbar sein.

Zusätzlich werden Sky Kunden, die für den Service Sky Go freigeschaltet sind, alle Inhalte des neuen Senders via WiFi auch auf dem iPad oder auf einem zweiten Fernsehen sehen können.

Eine weitere Ausweitung des Sportangebots in HDTV ist bereits in Planung: Im kommenden Winter soll mit Sky Sport News HD der erste 24-Stunden-Sportnachrichten-Sender in Deutschland und Österreich starten, der als Bestandteil des Sky Welt Pakets für alle Sky Abonnenten empfangbar sein wird.

|

Weitere News
  ZURÜCK