News

HDTV: Sky startet drei neue HD-Sender im September

Sky erweitert sein HDTV-Angebot im September um drei neue Sender, die vor allem Film- und Serienfans ansprechen sollen. Hoffnungen, dass Sky endlich auch die bislang nur in SD verfügbaren Sender des Film-Pakets in HDTV anbieten wird, werden damit allerdings nicht erfüllt. Stattdessen gibt es für Film-Abonnenten "Sky Cinema+1 HD" und "Sky Cinema+24 HD", die lediglich das bereits von "Sky Cinema HD" bekannte Programm um eine Stunde bzw. einen Tag zeitversetzt zeigen. Für Sky-Kunden mit Sky+ PVR ergibt sich dadurch kaum ein Mehrwert. Der dritte Neuzugang wird der RTL-Sender "RTL Crime HD" sein, der vor allem Krimi-Serien zeigt und im "Welt-Paket" angeboten wird. Die drei neuen HDTV-Sender sollen am 25.09.2014 starten und werden zum Start für Abonnenten mit Satelliten- bzw. IPTV-Empfang verfügbar sein. Die beiden zeitversetzten "Cinema"-Sender sollen auch teilweise im Kabel verbreitet werden. Bei welchen Kabelnetzbetreibern dies sein wird, wurde von Sky nicht mitgeteilt.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK