News

HDTV: Sky HD-Sender jetzt auf Astra

Premiere hat mit dem Umbau seiner Programmstruktur für den Start von "Sky" am Samstag begonnen und u.a. die Kennungen der Programme von Sky HD auf Astra aktiviert. Auf der Frequenz 11023 MHz H (SR 22.000, FEC 2/3, 8PSK) wurden die Kennungen von Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History Channel HD aufgeschaltet. Auf dem alten Transponder 11914 MHz H (SR 27.500, FEC 9/10, QPSK) ist neben Premiere HD und Discovery HD jetzt auch die Kennung von "Eurosport HD" sowie eine weitere Kennung ohne Namen zu sehen.

Offiziell startet "Sky" am 4. Juli. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag sollen alle "Sky"-Programme für alle Abonnenten freigeschaltet werden. Trotz vieler neuer HDTV-Programme wird bei Sky allerdings nicht alles automatisch besser: Da Sky für alle Abonnenten das Programmpaket "Sky World" für 16,90 EUR im Monat voraussetzt, werden z.B. Neu-Abos bei Sky meist teurer als bei Premiere sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK