News

HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 bald auch im „Kabelkiosk“

Nachdem Eutelsat bereits den Start von RTL HD und VOX HD im "Kabelkiosk"-Angebot für den 1. Mai angekündigt hat, werden jetzt auch die HDTV-Programme von ProSiebenSat.1 voraussichtlich in Kürze in vielen regionalen Kabelnetzen empfangbar sein: Auf dem für die Kabelzuführung genutzten Satelliten Eurobird 9° Ost wurden die Sender "Pro Sieben HD", "Sat 1 HD" und "Kabel Eins HD" in Conax und NDS Videoguard verschlüsselt aufgeschaltet (12.284 MHz H, SR 27500, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK).

Da schon zuvor Tele Columbus die Einspeisung der Sender vermeldet hat, ist durchaus damit zu rechnen, dass im Umfeld der Anfang Mai startenden "Anga Cable"-Messe weitere Kabelnetzbetreiber den HDTV-Start der ProSiebenSat.1-Gruppe im Kabel ankündigen werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK