News

HDTV-Sender von MTV mit Dolby Digital 5.1

Der neue HDTV-Sender von MTV soll überwiegend Programme mit Dolby Digital 5.1-Ton ausstrahlen. Dies erklärte Stefan Liebig, Director Network Development von MTV Networks Germany in einem Interview der Infosat. Bereits jetzt soll ein Großteil der Programme in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Der Sender hat langfristig vor, das komplette Programm in Dolby Digital 5.1 anzubieten.

„MTVNHD“ (ein Mix aus Programmen von MTV und Nickelodeon) soll am 15. September um 12 Uhr mit dem Video „A Beautiful Lie“ von 30 Seconds to Mars starten, wird allerdings vorerst nur in Belgien und Skandinavien vermarktet werden. In Deutschland soll der Sender bis Ende des Jahres starten. Konkrete Vereinbarungen mit deutschen Kabel- oder Satellitenanbietern hat MTV aber bislang noch nicht angekündigt.

|

Weitere News
  ZURÜCK