News

HDTV-Sender von MTV expandiert in Europa – Deutschlandstart offen

MTVNHD, der HDTV-Sender von MTV, soll noch bis Jahresende in weiteren Ländern starten. Nach Frankreich soll MTVNHD noch bis Jahresende auch in Großbritannien und Israel auf Sendung gehen. Auf der Satellitenposition 28.2° Ost gibt es bereits erste Tests. Ebenso soll der Sender schon bald in fast ganz Lateinamerika zu empfangen sein.

Im HDTV-Entwicklungsland Deutschland sieht es kurzfrisitg eher schlecht aus. Auf Anfrage konnte MTV noch kein Datum nennen, ab dem MTVNHD auch in Deutschland zu empfangen sein soll.

Die Absicht ist aber weiterhin vorhanden: "Sobald wir eine wirtschaftlich tragfähige Vereinbarung mit einem Plattformbetreiber geschlossen haben, werden wir den Sender in Deutschland verbreiten und anbieten.", teilte Stefan Liebig, Director Network Developement von MTV Networks Germany mit.

 

|

Weitere News
  ZURÜCK