News

HDTV: RTL & VOX HD vorerst nicht im Kabel (Update)

Zwar kündigte RTL heute an, ab Herbst RTL und VOX via Satellit in HDTV auszustrahlen. Für eine Kabelverbreitung gibt es bislang aber noch keine Vereinbarungen: "Die beiden HD-Programme werden die Zuschauer ab Herbst nur via HD+ empfangen können" teilte RTL-Sprecherin Bettina Klauser auf Nachfrage mit. HD+ ist die neue Plattform von Astra für verschlüsselte HDTV-Programme, auf der RTL und VOX als erste Sender im Herbst starten werden.

Absolut ausschließen möchte man bei RTL eine Kabelverbreitung aber nicht. Der Sender zeigt sich offen für Kabel- und IPTV-Anbieter, die die neuen HDTV-Programme in ihren Netzen übertragen möchten. Interesse an den RTL-HDTV-Programmen zeigen bereits der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und die Deutsche Telekom.

|

Weitere News
  ZURÜCK