News

HDTV: ProSieben HD & Sat.1 HD ab Ende Januar

Die ProSiebenSat.1-Gruppe will Ende Januar die drei Sender "ProSieben HD", "Sat.1 HD" und "kabel eins HD" via Satellit Astra 19.2° Ost ausstrahlen. Gegenüber dem "Digitalmagazin" erklärte Sendersprecherin Petra Fink, dass bereits am 1. Januar der Testbetrieb aufgenommen werden soll.

Ebenso wie bereits die Programme der RTL-Gruppe werden auch die Sender von ProSiebenSat.1 verschlüsselt auf der Plattform HD+ ausgestrahlt. Das Aufnehmen der Programme will die Sendergruppe zwar erlauben, nicht jedoch das Kopieren und Überspringen von Werbung.

Zum Sendestart sollen u.a. alle die drei "Fluch der Karibik"-Filme und mehrere internationale Serien in HDTV gezeigt werden. Wie hoch der Anteil nativer HD-Inhalte sein wird, will man bei ProSiebenSat.1 aber noch nicht verraten. Wann die HD-Sender auch im Kabel zu sehen sein werden, ist derzeit auch noch offen.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK