News

HDTV: ProSieben HD & Sat.1 HD ab Ende Januar

Die ProSiebenSat.1-Gruppe will Ende Januar die drei Sender "ProSieben HD", "Sat.1 HD" und "kabel eins HD" via Satellit Astra 19.2° Ost ausstrahlen. Gegenüber dem "Digitalmagazin" erklärte Sendersprecherin Petra Fink, dass bereits am 1. Januar der Testbetrieb aufgenommen werden soll.

Ebenso wie bereits die Programme der RTL-Gruppe werden auch die Sender von ProSiebenSat.1 verschlüsselt auf der Plattform HD+ ausgestrahlt. Das Aufnehmen der Programme will die Sendergruppe zwar erlauben, nicht jedoch das Kopieren und Überspringen von Werbung.

Zum Sendestart sollen u.a. alle die drei "Fluch der Karibik"-Filme und mehrere internationale Serien in HDTV gezeigt werden. Wie hoch der Anteil nativer HD-Inhalte sein wird, will man bei ProSiebenSat.1 aber noch nicht verraten. Wann die HD-Sender auch im Kabel zu sehen sein werden, ist derzeit auch noch offen.

|

Weitere News
  ZURÜCK