News

HDTV: ORF 2 HD startet im Dezember

Nach ORF 1 HD startet der ORF mit ORF 2 HD im Dezember sein zweites HDTV-Programm. ORF 2 HD soll für TV-Zuschauer in Österreich via Satellit ab dem 5. Dezember via Astra 19.2° Ost zu empfangen sein. Hell wird das Bild allerdings nur für Besitzer einer Smartcard des ORF, denn das Programm wird verschlüsselt ausgestrahlt.

Während auf ORF 1 die meisten Spielfilme und Serien laufen, bekommen Zuschauer von ORF 2 HD in den nächsten Wochen vor allem zahlreiche Kulturprogramme in HDTV zu sehen. Sendungen, die nicht in HDTV produziert werden, werden von PAL hochskaliert.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK