News

HDTV: „N24 HD“ ist auf Sendung

Auf Astra 19.2 Grad Ost startete jetzt die HTDV-Ausstrahlung von „N24 HD“. Der Sender wird über die Frequenz 10773 MHz H (SR 22.000, FEC 3/4, 8PSK, DVB-S2) verschlüsselt über die HD+ Plattform verbreitet.

Ein echter HDTV-Nachrichtensender wie das auch in Europa empfangbare japanische Informationsprogramm „NHK World HD“ ist „N24 HD“ aber noch nicht. Die Live-Nachrichten werden vorerst nur hochskaliert zu sehen sein. In nativem HD sollen anfangs vor allem Dokumentationen ausgestrahlt werden.

Wie bereits andere HD+ Neustarts auf dieser Frequenz nutzt auch N24 HD nicht Full HD sondern eine leicht reduzierte Auflösung von 1440 x 1080 Pixeln. Bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen von „N24 HD“ ist wie bei anderen HD+ Sendern kein Vorspulen möglich.

|

Weitere News
  ZURÜCK