News

HDTV: „München TV“ sendet ab heute dauerhaft in HD – weitere HDTV-Sender in Bayern geplant

Bereits im letzten Jahr war der Lokalsender „München TV“ während des Oktoberfestes für kurze Zeit in HDTV zu empfangen. Jetzt startet „München TV HD“ seinen dauerhaften Sendebetrieb in HDTV. Zunächst wird der Sender ab heute in München im Kabelnetz von Vodafone/Kabel Deutschland in HDTV zu sehen sein. Aber auch eine Satellitenverbreitung via Astra ist wieder geplant. Dort wird bereits die SD-Version ausgestrahlt. Ein genauer Termin für den HDTV-Start von „München TV HD“ via Satellit ist noch nicht bekannt.

„München TV HD“ soll nicht der einzige Lokalsender aus Bayern bleiben, der auch in HDTV sendet: Laut Vodafone/Kabel Deutschland sollen weitere Lokalsender im Kabel folgen. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien will mittelfristig dafür sorgen, dass alle bayerischen Lokalsender im Kabel in HDTV zu empfangen sind.

|

Weitere News
  ZURÜCK