News

HDTV: Mehr als 60 Stunden Leichtathletik-WM auf Eurosport HD

Neben ARD und ZDF zeigt auch Eurosport HD vom 15. bis 23. August die Leichtatheltik-WM in HDTV. Eurosport will mehr als 60 Stunden Programm zeigen – und damit nach eigenen Angaben mehr Live-Programm als ARD und ZDF.

Auch bei der Technik gibt es Unterschiede: Während Eurosport sein Programm in 1080i ausstrahlt, setzen ARD und ZDF auf 720p, welches vor allem wegen der besseren Bewegungsschärfe bevorzugt wird. Allerdings könnte es durchaus sein, dass die Bilder auf einigen Full HD-Fernsehern dennoch nicht besser aussehen. Denn die Hochskalierung auf 1920 x 1080 Pixel kann einige Unschärfen zur Folge haben. Insbesondere die einfachen Scaler in vielen HDTV-Receivern haben hier teilweise ihre Schwächen weswegen die Skalierung durch den Fernseher meist die bessere Lösung darstellt.

Was im Endeffekt wirklich besser aussieht, werden Sky HD-Abonnenten ab kommenden Samstag sehen können.

|

Weitere News
  ZURÜCK